• miCon-L
  • News
  • Barth Elektronik erhält Global Supplier Award für Innovation

Barth Elektronik erhält Global Supplier Award für Innovation

von Katja Lehmann (Kommentare: 0)

Am 9. April 2016 wurde Barth Elektronik in Hong Kong mit dem Global Supplier Award für Innovation für seine Mini-SPS der STG-Reihe ausgezeichnet. Im Rahmen der Hong Kong Sevens, dem weltweit bekanntesten Rugbyturnier, wurde die Auszeichnung von RS Components, einem global agierenden Händler für Elektronik-Komponenten verliehen. Die Mini-SPS stechen durch ihr kleines und robustes Format besonders hervor. Außerdem wird eine hohe Benutzerfreundlichkeit mit der grafischen Programmiersoftware miCon-L gewährleistet, was einen Teil des Erfolgs ausmacht.  

Barth Elektronik konnte mit seiner Mini-SPS-Reihe über RS Components bereits in wenigen Monaten über 1.000 Steuerungen verkaufen. „Wenn man bedenkt, dass Barth bisher keine globale Marke war, bestätigt dies nur, dass ein innovatives Produkt überall verkauft werden kann, wenn RS ihm nur eine Chance gibt.“, hebt Hermann Baudry, Manager der Kategorien SPS & HMI bei RS Components, hervor. Die Mini-SPS wurden weltweit in über 26 Märkten verkauft.

Mit dieser Auszeichnung bestätigt RS Components, dass „unsere Konzentration auf Innovation und Qualität erfolgreich ist“, freut sich Daniel Barth, Geschäftsführer der Barth Elektronik GmbH im Video zur Danksagung. Der Weg zum Global Supplier Award begann eigentlich 2011, als Barth Elektronik seine kleinen, innovativen Mini-SPS auf der Messe SPS IPC Drives in Nürnberg vorstellte und RS Components auf Barth Elektronik aufmerksam wurde. Anfangs sahen „die Produkte eher wie Prototypen aus“, sagt Baudry, zum Verkauf also noch nicht geeignet. Nachdem Barth dann den Mini-SPS weiteren Feinschliff gegeben hat und seine Serie erweitert hat, meldete sich RS Components und nahm die SPS-Serie vor etwa neun Monaten in ihr Produktportfolio auf.

Begründung für den Erhalt des Awards

Hermann Baudry, Manager der Kategorien SPS & HMI bei RS Components über die Verleihung des Global Supplier Awards für Innovation.

Danksagung von Daniel Barth

Daniel Barth, Geschäftsführer der Barth Elektronik GmbH bedankt sich für den Global Supplier Award für Innovation.

Zurück

Einen Kommentar schreiben